Jesus spricht vom lebendigen Wasser!

Ziemlich sicher hast du kürzlich unseren „Durstlöscher“ erhalten und bist deshalb auf diese Seite gestossen. Das Wasser hast du genommen, weil du Durst verspürtest oder aber vielleicht auch nur, weil dir jemand etwas gratis angeboten hat. Nichts desto trotz hat das Wasser seinen Zweck erfüllt – es hat deinen Durst gestillt, zumindest vorübergehend. Mehr hast du nicht erwartet und das ist auch richtig so, denn alles andere wäre unrealistisch.

 

Wie wäre es aber nun, wenn es etwas gibt, das den Durst für immer stillen würde? Für uns, die wir jederzeit etwas zum Trinken griffbereit haben und unserer durstigen Kehle gerne ein erfrischendes Getränk gönnen, ist dieser Gedanke vielleicht etwas fremd. Aber stell dir vor, welch grosses Problem damit auf unserer Erde gelöst werden könnte!

 

Genau mit dieser Vorstellung konfrontierte Jesus eine Frau am Brunnen, wie wir im Johannes-Evangelium Kapitel 4 lesen können. Als diese Frau um die Mittagszeit an den Brunnen kam, um Wasser zu schöpfen, bat Jesus sie um Wasser. Als die Frau überrascht war, dass sie von einem Mann angesprochen wurde, sprach Jesus bereits vom lebendigen Wasser, das er ihr geben könne. So wie uns der Gedanke nach Wasser, das den Durst für immer stillt, unrealistisch erscheint, so war auch die Frau ob der Aussage von Jesus völlig perplex, zumal dieser nicht mal einen Eimer bei sich hatte und der Brunnen tief war! Doch Jesus entgegnete der Frau: „Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten. Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten.“

 

Mit dieser Aussage weckte Jesus vollends das Interesse der Frau und sie durfte schon bald erfahren, was es heisst, lebendiges Wasser von Jesus zu erhalten!

 

Jesus will auch deinen Durst stillen und dir lebendiges Wasser geben! Er spricht nicht von unserem körperlichen Durst, sondern von unserem seelischen Durst. Dem Durst nach Liebe, Anerkennung, Freundschaft, einem sinnerfüllten Leben und nach vielem mehr. Und wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass auch du die Sehnsucht nach der Stillung dieses Durstes hast!

 

Wie man nun dieses lebendige Wasser umsonst erhält, erfährst du hier...